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IT-Querschnittsleistungen

Das Referat IT-Querschnittsleistungen untergliedert sich in drei Bereiche, dem Haushalts- und Vertragsmanagement, dem Schulungs- und Wissensmanagement und der Koordinierungsstelle.

Im Bereich des Haushalts- und Vertragsmanagement liegt der Schwerpunkt auf dem Abschluss und der Verwaltung von EDV-Verträgen sowie in der Planung und Steuern des Finanzbedarfes der Justiz in EDV-Angelegenheiten.

Die Koordinierungsstelle betreut als Schnittstelle zwischen den Behörden und dem Outsourcingpartner BITBW die gesamte IT-Arbeitsplatzausstattung der Justiz. Das Schulungsmanagement koordiniert die IT-Schulungen in den durch das IuK-Fachzentrum betreuten Fachanwendungen. Außerdem wird dort eine Wissensdatenbank betrieben, mit deren Hilfe Informationen, Neuigkeiten und Wissensangebote zentral online zur Verfügung gestellt werden. 

Aufgabenbereiche des Referat IT-Querschnittsleistungen

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