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Amtsgericht Stuttgart - Grundbuchdatenzentrale (Geschäftstelle: Justiz(fach)angestellte/r (m/w/d)

Bes.Gr.: E5/E6

Ablauf der Bewerbungsfrist: 30.04.2024

Das Amtsgericht Stuttgart sucht für die Grundbuchdatenzentrale eine/n Justiz(fach)angestellte/n (m,w,d).

Das Aufgabengebiet

Die Grundbuchdatenzentrale ist innerhalb der Landesverwaltung Baden-Württemberg die zentral zuständige Stelle für den Betrieb des Archiv- und des Auskunftssystems des elektronischen Grundbuchs. Auch der First-Level-Support für die Grundbuchämter bei technischen Problemen mit den Signaturkarten für das elektronische Grundbuch fällt in den Zuständigkeitsbereich der Grundbuchdatenzentrale. Darüber hinaus sind in der Grundbuchdatenzentrale die Zulassungsstelle sowie die Support-Hotline für das automatisierte Abrufverfahren des elektronischen Grundbuchs Baden-Württemberg (Auskunftssystem) angesiedelt.

Die Tätigkeit umfasst die teilweise selbstständige Bearbeitung der Anträge auf Zulassung zum automatisierten Abrufverfahren einschließlich der Pflege der elektronisch erfassten Kundendaten, das Erstellen von vordefinierten Auswertungen sowie den Anwender-Support (telefonisch und schriftlich) im Bereich Auskunftssystem. Sie sind der erste Ansprechpartner bei Problemen der Signaturkarteninhaber bei den Grundbuchämtern und leisten Support beim Prozess zur Erstellung oder auch zur Sperrung der Signaturkarten.

Das Anforderungsprofil

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Justizfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notariatsfachangestellte/r oder eine andere Art Ausbildung im Bereich der Bürokommunikation
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten

Wir bieten eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit und einen mit moderner Informationstechnik ausgestatteten Arbeitsplatz. 

Eine umfassende Einarbeitung mit konkreten Ansprechpartnern und Unterlagen gehört bei uns zum Standard.

Es besteht gleitende Arbeitszeit. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Länder. Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung direkt in E6. Für das Job Ticket-BW bietet das Land Baden-Württemberg einen Zuschuss von 25 Euro für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Homeoffice ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. 

 

Wir weisen darauf hin, dass Teilzeitbeschäftigung grundsätzlich möglich ist. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. 

Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Koch (Tel.: 0711-921/3433).

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Post oder per Mail an:


Amtsgericht Stuttgart
Verwaltung
Hauffstraße 5
70190 Stuttgart

 

oder

 

Verwaltung@AGStuttgart.justiz.bwl.de 

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