Suchfunktion

Stahl und Stein- Ausstellungseröffnung von Manfred Schmitz am OLG Stuttgart

Datum: 09.09.2019

Kurzbeschreibung: 

Das Oberlandesgericht Stuttgart lädt zur Vernissage einer Skulpturenausstellung von Manfred Schmitz ein. Früher in Robe und mit Gesetz, ist der Künstler seit rund 10 Jahren mit Hammer, Meißel und Schweißbrenner tätig. Nach dem Eintritt in den Ruhestand arbeitet der Landgerichtspräsident a.D. statt mit Akten lieber mit Materialien wie Metall, Marmor, Sandstein und stellt jetzt seine Arbeiten an einer seiner früheren Wirkungsstätten vor. Wo er seinerzeit als Zivilrichter harte Brocken bearbeitet hat, bearbeitet er solche heute mit dem Hammer und schafft so spannende Skulpturen aus handfesten Materialien.

Der auch durch einige Ehrenämter bekannte Künstler übernimmt selbst am

Mittwoch 11. September 2019,17:00 Uhr
Oberlandesgericht Stuttgart, Olgastraße 2,70182 Stuttgart

die Einführung in seine Ausstellung, die Begrüßung mit musikalischem Rahmenprogramm erfolgt durch die Präsidentin des Oberlandesgerichts Stuttgart Cornelia Horz. Der Eintritt ist frei.

Weitere Ausstellungsführungen von Manfred Schmitz werden im Rahmen des Stuttgartnacht-Programmes am 19. Oktober 2019 ab 20.00 h angeboten.

Fußleiste